Zurück zur Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Interner Bereich
Phoenix-Logo

die Schülerinnenzeitung der St.-Franziskus-Schule

 

Kurze Informationen zur Schülerzeitung "Phoenix"

Die Schülerzeitung "Phoenix" gibt es nun schon seit 1986, allerdings lässt sich die Geschichte der Schülerzeitungen am Sankt Franziskus über die "Lila-Lotte" und die "Si tacuisses" (1978-1982) bis hin zur "Akzente" (1969-1970) zurück verfolgen.

Im November 2004 hat die Phoenix für ihre Amerika-Ausgabe sogar den 1. Preis als beste Schülerzeitung von Rheinland-Pfalz bekommen.
Seitdem haben die betreuenden Lehrer (und Lehrerinnen), die vor allem bei der Koordination helfen, aber keine Artikel schreiben, mehrmals gewechselt - die Schülerinnen natürlich auch!

Treffpunkt: siehe "Unser Angebot" - "Arbeitsgemeinschaften"

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!!

   

Zuletzt aktualisiert am 26.11.2019

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2020 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern