Zurück zur Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Interner Bereich

775 Jahre Dillinger Franziskanerinnen

Dankgottesdienst in der Kapelle

Am Namenstag des Hl. Franziskus,  dem 04.10.2016, feierten die "Dillinger Franziskanerinnen", der Träger-Orden unserer Schule, sein 775-jähriges Bestehen.

Anlässlich dieses Jubiläums fand ein "Sozialer Tag" statt. Zum Abschluss dieses Tages war die Schulgemeinschaft zu einem kleinen Fest im Schulhof eingeladen. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gab es auch einen kleinen Imbiss für alle.

Höhepunkt der Aktionen im Hof war die Beschriftung einer weißen Leinwand mit dem Leitspruch des Heiligen Franziskus "Pace e bene - Frieden und Heil" in allen Sprachen, die bei unseren Schülerinnen als Muttersprachen vorkommen.

Am Abend fand noch eine Dankandacht in unserer Hauskapelle statt.

(Die Bilder und Zeitungstexte können zum Vergrößern angeklickt werden. Bilder mit freundlicher Genehmigung von Li)

  

Feier im Schulhof

Hier ist der Presse-Artikel aus der "Rheinpfalz" vom 05.10.2016 zu diesem Ereignis:
(mit freundlicher Genehmigung der Rheinpfalz)

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2020 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern