Zurück zur Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Interner Bereich

SFG/RS ist MINT-freundliche Schule

Am 03.09.2018 wurde unsere Schule zum 3. Mal in Folge mit dem Prädikat "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet.

MINT steht für die Fachgebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft (also Biologie, Physik, Chemie) und Technik.

Um dieses Titel tragen zu dürfen, muss eine Schule strenge Kriterien erfüllen, was unsere Schule nun bereits zum dritten Mal geschafft hat.

Bei einem Festakt im Gebäude der Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz überreichte die Bildungsministerin von Rheinland-Pfalz, Frau Dr. Stefanie Hubig, den anwesenden Vertretern der Schulen die Ernennungsurkunde.

Hier können Sie die Presseinformation des Projektleiters der Initiative »MINT Zukunft schaffen« herunterladen.

Zum Schulprogramm: "Unser Profil" - "Schulprogramm"

Hier ist ein Link zu der Initiative "MINT-Zukunft schaffen", die unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin und zusammen mit vielen Partnern aus Wirtschaft und Industrie diese Auszeichnung vergibt.

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2020 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern