Zurück zur Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Interner Bereich

SFG/RS im SWR-Tigerentenclub: Als Frösche im Fernsehen

Die Klassen 6a und 6b hatten am 29.11.2018 ihren großen Auftritt im Tigerentenclub.

Gemeinsam mit Frau Klein, Frau Barlet, Herrn Bernhardt und Herrn Nebe machten sich die Klassen an diesem Tag auf den Weg nach Göppingen, wo sich das Studio der Spieleshow befindet. Dort traten sie als Frösche-Team gegen die Tigerenten von der Theeltalschule in Lebach an.

Frau Klein, Anna Bergmann, Ella Dörfler und Lilian Gräser-Herrmann mussten sich dabei mitunter kniffligen Aufgaben wie einer Pantomime, Geschicklichkeitsspielen, Quizfragen und dem Ritt auf der Rodeo-Tigerente stellen. Ein von den Schülerinnen einstudierter Show-Act sorgte für besondere Begeisterung. Der Sieger dieses Wettkampfs darf an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden. Der erspielte Erlös kommt einem sozialen Projekt für brandverletzte Kinder in Eritrea zugute

In der Folge des "Tigerenten Clubs" wurden außerdem das Musical "Yakari 2 - Das Geheimnis des Lebens" sowie dessen Darsteller vorgestellt. 

Die Fernsehshow wird am Sonntag, 23.12.2018 um 07:05 Uhr in der ARD ausgestrahlt, die Wiederholung läuft am Samstag, 29.12.2018 um 10:45 Uhr im Kinderkanal (Kika).

Kl

Foto: SWR, mit freundlicher Genehmigung

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2020 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern