Zurück zur Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
Interner Bereich

Kommunikation

Miteinander leben, miteinander reden...

Es ist grundlegende Aufgabe der Schule, Schülerinnen ihren Umgang miteinander bewusst zu machen, ihnen dabei Hilfestellung zu geben, aber auch das Verhalten in Konfliktsituationen aufzuarbeiten und Wege aus Konflikten aufzuzeigen.

Schon am Begegnungstag der Fünftklässerinnen werden erste Gesprächs- und Verhaltensregeln für den Unterricht erarbeitet.

Zur Aufarbeitung von Konflikten innerhalb der Klasse oder auch der Klasse mit Lehrer/inne/n kann die wöchentliche Verfügungsstunde genutzt werden.

Die Laborwoche der 6. Klassen beschäftigt sich eine Woche lang mit dem Thema 'Kommunikation- und Konflikttraining'. Dies geschieht sowohl auf kognitiver als auch auf praktischer Ebene (mit Rollenspielen).

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2020 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern