Zurück zur Startseite
Unser Profil
Unser Angebot
(Un-)Wetter
Informationen
Internes für Lehrkräfte
Suche

Berufsorientierungsangebote
in der St.-Franziskus-Realschule

Der Realschulabschluss ist eine gute Voraussetzung, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen und Aufstiegsmöglichkeiten in der Berufs-  und Arbeitswelt zu nutzen. Der Bildungsgang der Realschule ist aber auch so angelegt, dass Realschulabsolventinnen ihren Bildungsgang in Fachschulen oder Höheren Berufsfachschulen fortsetzen können. Ebenso ist der Übergang in die Oberstufe unseres Gymnasiums oder eines anderen allgemeinen oder beruflichen Gymnasiums möglich, um das Abitur zu erwerben.

Puh, ich weiß immer noch nicht, was ich werden will!

Weil es vielen so geht, wollen wir die Schülerinnen und ihre Eltern in diesem Entscheidungsprozess unterstützen.

Neben einem reinen Berufsorientierungsangebot wollen wir auch Hilfestellungen bei der Persönlichkeitsentwicklung geben.

Unsere Angebote im kurzen Überblick:

Wetter-Infos


Kalender und Termine


Home Impressum Datenschutz Kontakt

Copyright 2007-2019 St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule, Kaiserslautern